Würdigung des Ehrenamtes



Das Ehrenamt hat eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Funktionieren des Gemeinwesens. Traditionell wird die Würdigung der ehrenamtlich engagierten Bürger am Internationalen Tag des Ehrenamtes am 05. Dezember begangen. Bedauerlicherweise war eine offizielle Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Situation nicht möglich. 

 

Die Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land hat ein Get together Ehrenamt für die vielen Helfer, die sich in ihrer Freizeit in den verschiedensten Bereichen für das Wohl anderer einsetzen, geplant.

 

Der Dank gilt an diesem Tag allen Ehrenamtlichen in den Freiwilligen Feuerwehren, Wasserwehr, Hilfsorganisationen, Vereinen, Aktionsgruppen und Einzelpersonen in der Verbandsgemeinde.

Besonders geehrt werden in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen bei den Corona Impfterminen der Verbandsgemeinde in Klietz.

 

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 08.07.2022 ab 17:00 Uhr im Bürgersaal des Hauptsitzes der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land, Bismarckstr. 12 in Schönhausen statt.