Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Beratertag für Existenzgründer und Nachfolger in der Gemeinde Schönhausen (Elbe)

Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land, den 07.03.2019

 

Datum:

Dienstag, 09.04.2019, von 13 bis 17 Uhr

 

Ort:

Bürgerzentrum, Bismarckstr. 12, 39524 Schönhausen (Elbe), Sitzungssaal (Dachgeschoß)

 

Am Beratertag stehen den Interessierten die IGZ BIC Altmark GmbH, Frau Falk und die IHK Magdeburg-Geschäftsstelle Salzwedel, Frau Lukas, für ein Beratungsgespräch in Schönhausen im Sitzungssaal des Bürgerzentrums zur Verfügung. Es sind Einzelgespräche geplant. Hier können sich Gründungsinteressierte, Existenzgründer und Nachfolger zum Thema Selbständigkeit kostenlos informieren.


Es können u. a. folgende Fragen behandelt werden: Warum brauche ich einen Businessplan und was gehört in den Plan? Welche Kosten kommen auf mich zu? Warum eine Rentabilitätsrechnung?
Weiterhin können besprochen werden: Finanzierung, persönliche Absicherung, Förderungen, Gründungszuschuss, fachliche Stellungnahmen, Einstiegsgeld, Anmeldeformalitäten, Qualifizierungsmöglichkeiten und darüber hinaus noch alles Weiteres zum Thema Selbständigkeit und Unternehmensnachfolge.

 

Eine Anmeldung ist im Vorfeld erforderlich.


Anmeldung an:
IGZ BIC Altmark GmbH
Gründungsberaterin/ego.Pilotin Frau Sabine Falk
Tel.: 03931- 681 410 oder 03931- 6810
Fax: 03931- 681 460
Mail: sabine.falk@bic-altmark.de

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Beratertag für Existenzgründer und Nachfolger in der Gemeinde Schönhausen (Elbe)