Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kamern erhält Förderung zur Errichtung eines öffentlichen und kostenfrei nutzbaren WLANs

Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land, den 03.01.2022

Das Land Sachsen-Anhalt gewährt Kommunen eine Förderung zur erstmaligen Errichtung von öffentlichen und kostenfrei nutzbaren WLANs an öffentlich zugänglichen Orten in Sachsen-Anhalt, an denen noch kein vergleichbares WLAN existiert.

Die Gemeinde Kamern erhielt nun für die beantragten Standorte Schulküche und Strand Kamern und den Campingplatz Schönfeld den Zuwendungsbescheid in Höhe von knapp 6 000 €.

So kann nun mit der Anschaffung der Access Points, dem Anschluss des WLANs an das Breitbandnetz, notwendigen Baumaßnahmen zur Anbringung der Access Points einschließlich der Materialkosten und der einmaligen Inbetriebnahme, der Konfiguration sowie dem Anschluss aller Access Points an ein WLAN-Managementsystem im Zusammenhang mit der Förderung von öffentlichen und kostenfrei nutzbaren WLAN begonnen werden.

 

Sachsen-Anhalt goes digital!

 

Bild zur Meldung: Kamern erhält Förderung zur Errichtung eines öffentlichen und kostenfrei nutzbaren WLANs