Get together Ehrenamt


Bild zur Meldung: Get together Ehrenamt



Am Freitag, dem 08.07.2022 fand im Veranstaltungssaal des Bürgerzentrums in Schönhausen eine Veranstaltung zum Tag des Ehrenamtes unter dem Motto „Get together Ehrenamt“ statt.

Eigentlich ist der 05. Dezember der von den Vereinten Nationen 1985 beschlossene Termin für die Würdigung des Ehrenamts, der „Tag des Ehrenamtes“. Da dieser Termin jedoch 2 Jahre in Folge coronabedingt nicht stattfinden konnte, haben wir ihn in diesem Jahr auf den 8. Juli vorverlegt.

Dieser Tag soll ein Zeichen setzen für das Ehrenamt. Er soll „Dankeschön“ sagen an alle, die sich ehrenamtlich für die Gesellschaft engagieren.

Wir haben am 08. Juli stellvertretend für alle anderen Ehrenamtlichen unserer Mitgliedsgemeinden Bürgerinnen und Bürgern gedankt.

Wir haben nun endlich auch im würdigen Rahmen Karl-Heinz Pick noch einmal ganz herzlich für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Verbandsgemeindewehrleiter der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land danken können!

Und wir haben den Tag auch dazu genutzt, um interessierte Ehrenamtliche unserer Gemeinden in die Wasserwehr unserer Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land zu bestellen.

Musikalisch wurden die Ehrungen umrahmt von einem tollen Programm zweier junger Musiker aus Schollene – Herrn Sebastian Engel und Herrn Christoph Wolf.

Fotoserien

Get together Ehrenamt am 08.07.2022 (FR, 08. Juli 2022)