Unternehmerstammtisch der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Unternehmerstammtisch der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Unternehmerstammtisch der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land

Am 09. November 2023 fand der 5. Unternehmerstammtisch der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land in den Räumen der Kirche St. Laurentius / St. Nicolaus Sandau statt.

 

Das Ziel der Stammtische ist es, Unternehmerinnen und Unternehmern aus verschiedenen Branchen die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen.

 

Die Veranstaltung startete mit einer kurzen Begrüßung durch die Gastgeber Steffi Friedebold, Verbandsgemeindebürgermeisterin der VerbGem Elbe-Havel-Land und Dirk Hahn, Vorsitzender der Bürgerinitiative Lebendiges Elbe-Havel-Land e. V. Sie betonten die Bedeutung solcher Netzwerktreffen für den Austausch von Erfahrungen und Ideen sowie für die Förderung der lokalen Wirtschaft.


Im Anschluss hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich und ihre Unternehmen vorzustellen. Es war beeindruckend, wie vielfältig die Branchen vertreten waren - von der Gastronomie, der Industrie über das Handwerk bis hin zur IT-Branche.


Referentin Jessica Richter vom Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband, informierte umfangreich über das Regionalsiegel „echt Altmark“. Heiko Wisny von der Landesinitiative Fachkraft im Fokus stellte die kostenfreien Weiterbildungsagentur und die Förderungsmöglichkeit für die Unternehmer vor.


In der Pause hatten alle Anwesenden die Möglichkeit sich bei einer Kirchenführung den Veranstaltungsort anzuschauen und erklären zu lassen. Viele Details zur Sanierung des Kirchturmes wurden dabei angesprochen. Der Orts- und Kulturverein Sandau hatte das Projekt „Pflastersteine“ Sandau im Gepäck.

 

Die Veranstaltung verlief sehr harmonisch und es herrschte eine angenehme Atmosphäre. Neue Kontakte wurden geknüpft und Vieles wurde diskutiert und ausgetauscht.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die die Veranstaltung zu einem erfolgreichen Event gemacht haben. Ein besonderer Dank geht auch an die Mitglieder des Vereins Freunde und Förderer des Wiederaufbaus der Sandauer Kirche e.V. für die Gastfreundschaft und die tolle Versorgung.

 

Der nächste Unternehmerstammtisch findet im Frühjahr 2024 statt. Ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.
 

Fotoserien

2023-11-09 Unternehmerstammtisch der VerbGem EHL (DO, 09. November 2023)

Unternehmerstammtisch 09.11.2023 im Kirchturm Sandau

Urheberrecht: