Tag des Ehrenamtes in Schönhausen

Tag des Ehrenamtes in Schönhausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tag des Ehrenamtes in Schönhausen

Am vergangenen Dienstag wurde in Schönhausen der internationale Tag des Ehrenamtes begangen. Dieser besondere Anlass wurde genutzt, um 19 engagierte Bürgerinnen und Bürger zu ehren, die von den Gemeindebürgermeistern für ihre ehrenamtlichen Leistungen vorgeschlagen wurden.

 

Als Gastredner konnte Landrat Patrick Puhlmann gewonnen werden. In seiner Rede betonte er die Bedeutung des Ehrenamtes für das Gemeinwohl und bedankte sich bei den Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz. Er hob hervor, dass das Ehrenamt eine tragende Säule der Gesellschaft sei und ohne die freiwillige Arbeit vieler Menschen vieles nicht möglich wäre.

 

Steffi Friedebold, Verbandsgemeindebürgermeisterin würdigte jeden einzelnen der Geehrten persönlich und berichtete über deren Engagement. Dabei wurde deutlich, wie vielfältig das ehrenamtliche Wirken in der Verbandsgemeinde Elbe-Havel-Land ist.

 

Die musikalische Umrahmung übernahm die Feuerwehrkapelle der Verbandsgemeinde. Mit ihrem harmonischen Spiel sorgten sie für eine festliche Atmosphäre und trugen zur schönen Stimmung bei. Die Klänge der Kapelle füllten den Raum und verliehen der Veranstaltung einen besonderen Glanz.


Der Tag des Ehrenamtes in Schönhausen war eine Gelegenheit die Leistungen der engagierten Bürgerinnen und Bürger zu würdigen. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie wichtig das Ehrenamt für das Zusammenleben in den Gemeinden ist und wie viel Gutes durch den Einsatz vieler Einzelner bewirkt werden kann.
 

Fotoserien

2023-12-05 Tag des Ehrenamtes Schönhausen (DI, 05. Dezember 2023)

Urheberrecht: