Café Ausspanne

direkt am Kaiserlichen Postamt liegt das Café Ausspanne - zwischen romanischer Kirche und barocken Rathaus
Vorschaubild Café Ausspanne

Das Café Ausspanne ist ein kleines, charmantes Garten-Café, das mit viel Liebe geführt wird. Es bietet eine perfekte Atmosphäre zum Entspannen und Genießen. Der Name des Cafés, "Ausspanne", wurde von der historischen Ausspannung im Kaiserlichen Postamt inspiriert. Hier wurden einst die Kutschpferde ausgespannt. Heute finden vor allem Zweiradfahrer hier einen großartigen Ort für eine Entspannungspause. Dieser Ort ist ein echter Geheimtipp für Radler entlang des Elberadwegs in der Altmark und bekannt für seine hausgemachten Blechkuchen, die an Omas Zeiten erinnern.
Auch für Kulturinteressierte entlang der Straße der Romanik bietet sich die Pause hier an. Das Café ist nur ca.150 m von der St. Laurentius/St. Nikolaus Pfarrkirche entfernt.
Egal ob man unter den bunten Sonnenschirmen mit Blick auf das barocke Rathaus oder im schattigen historischen Hof unter den Esskastanien sitzt, überall kann man es sich gemütlich machen und genießen.

 

 

Kontakt

Poststraße
Am Kaiserlichen Postamt
39524 Sandau (Elbe)

Öffnungszeiten

von April bis September

Freitag/Samstag/Sonntag

13:00 bis 17:00